Bei Manner werden die beliebten Schnitten für die ganze Welt produziert - bei diesen großen Mengen fällt als “Nebenprodukt” natürlich auch eine gewisse Menge an Backperlen, Waffelbruch und Waffelbrösel an. Ein unkonventioneller aber dennoch wertvoller Rohstoff, für den Manner und wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben:
In der Manufaktur Gölles in Riegersburg werden diese Backüberschüsse, wir nennen sie “Waffelbrösel“, klassisch vergoren und doppelt zu einem Grund Destillat gebrannt. Mit sorgfältig ausgewählten Botanicals angereichert, wird der Grund Alkohol wie ein Gin veredelt.
Warum “Kein” Gin?
Die Spirituose, die daraus entsteht, darf jedoch nicht Gin heißen, weil der ursprüngliche Rohstoff nicht landwirtschaftlichen Ursprungs ist. Gemacht wie Gin, schmeckt wie Gin - darf aber nicht so heißen, also Kein Gin.
So entstehen zwei geschwisterliche Kein Gin Sorten:
Dry: In unserem fruchtig, herb und mit Kräuternoten verfeinerten London Dry Kein Gin kommen feinste Zitronenzesten und klassische Gin Botanicals wie Wachholder zum Einsatz. Perfekt für dein Kein Gin Tonic oder Kein Gin Cocktail mit Unverschwendet Wassermelone & Pfeffer Sirup.
Chocolate: Klassisch herb und mit deutlichen Kakaoaromen, wärmt unser mit gerösteten Kakabohnen als zusätzliches Botanical verfeinerte Chocolate Gin das Herz seiner Genießer:innen - als Hommage an die Manner Schnitten und ihre feine Haselnuss-Kakaocreme. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol ist uns wichtig. Bitte trinke verantwortungsvoll.