Gerettete Sommer-Highlights - frische RETTENSWERT Vielfalt bei HOFER

Frische und Würze: Gerettete kulinarische Sommerköstlichkeiten bei HOFER
RETTENSWERT erweitert sein sommerliches Sortiment und begrüßt einige alte Favoriten zurück. Das Pesto aus Karotte darf wieder Pasta-Liebhaberinnen und -Liebhaber erfreuen. Aufstriche wie Süßkartoffel, Karotte & Curry und das Karotten-Sugo in den köstlichen Varianten Linse und Kräuter, begeistern mit ihrer Würze und einer Menge gerettetem Gemüse. Für Suppenfans gibt es für besonders heiße Tage erfrischende Kaltschalen: die klassische Gazpacho und die delikate Spargelsuppe bieten an heißen Tagen eine wohltuende Erfrischung. Ein Highlight sind die Gurken Happen, die durch ihre knackige Frische überzeugen. Bei den Streichcremen dürfen die Varianten Toscana, Gartenkräuter und Rauchig nicht fehlen, die mit vielfältigen Aromen jedes Brot verfeinern.

Das Pesto-Sortiment wird durch die Sorten Mandel Tomate erweitert, das mit seinem intensiven Geschmack und hochwertigen Zutaten punktet. Kleinste Mandelstückchen bleiben bei der Verarbeitung übrig. Mit RETTENSWERT verwandeln sich diese in ein köstliches Pesto Rosso. Mit frischen und getrockneten Tomaten entsteht so ein fruchtig-pikantes Highlight – perfekt zu Pasta oder geröstetem Brot. Ein Hauch von mediterranem Sommer, exklusiv bei HOFER!

Pesto Rosso aus geretteten Mandelstückchen!
Knackige Nüsse spielen in der Welt der kulinarischen Köstlichkeiten eine Hauptrolle, besonders Mandeln, die zu feinen Stiften verarbeitet werden. Doch bei der Herstellung entstehen kleinste Stückchen, die sich am Boden der Verpackung sammeln würden. Wir sehen das Potenzial dieser kleinen Nussstücke und verwandeln sie in etwas Besonderes. Aus dem feinen Mandelgrieß wird mit frischen und getrockneten Tomaten ein fruchtiges Pesto Rosso gemacht.

Mehr Informationen: www.rettenswert.at

Autor: Cornelia Diesenreiter

Die gebürtige Oberösterreicherin und Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter studierte Umwelt- & Bioressourcenmanagement in Wien und Design & Innovation for Sustainability in England, lernt dort Zero Waste kennen und gründet 2016 ihr eigenes nachhaltiges Unternehmen „Unverschwendet“.